Die Suche ergab 31 Treffer

von Pitschi
Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:44
Forum: Allgemein
Thema: Bilge und Bilgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Bilge und Bilgenfarbe

Moin Tom,
und die Bilge unter der "Motor-Bilge"? Wie bearbeitest du die Stelle? Weißt du wo ich meine?
Gruß Pitschi
von Pitschi
Mittwoch 26. Dezember 2018, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: Bilge und Bilgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Bilge und Bilgenfarbe

Moin Männer,
Ich hab da mal eine Frage. Welche Bilgenfarbe verwendet ihr (Hersteller, 1K oder 2K) und wie lackiert ihr die Bilge unter der "Motor-Bilge"?
weihnachtliche Grüße
Pitschi
von Pitschi
Montag 12. Februar 2018, 21:13
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 2937

Re: Abdichtung Ruderwelle

Hallo Adrian,

Ich danke dir. Dann wollen wir mal eine Bestellung aufgeben. Hast du noch mehr Fotos gemacht?

Gruß Pitschi
von Pitschi
Sonntag 11. Februar 2018, 20:10
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 2937

Re: Abdichtung Ruderwelle

Hallo Adrian,
ich habe auch dass Problem, dass meine Ruderwelle nass ist. Also werde ich wohl auch diese Reparatur durchführen müssen.
Also ... Welche Teile braucht man und wo hast du diese Teile bekommen?

Gruß Pitschi
von Pitschi
Sonntag 11. Februar 2018, 18:08
Forum: Salon und der Rest
Thema: Wallas versus Planar
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: Wallas versus Planar

Hallo Fred und hallo Stephan,

leider kann ich nicht's informatives beitragen, aber - funktioniert eure Petroleumpumpe noch?
Bevor ihr die Wallas in die Tonne schmeißt, denkt ihr an mich?

Gruß Pitschi
von Pitschi
Freitag 7. Oktober 2016, 21:46
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Hallo JK,
habe noch keine PN bekommen.
von Pitschi
Dienstag 4. Oktober 2016, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Hallo Adrian, die beiden vorderen Stangen werden hier Rungen genannt. Ich kenne nur die Trailer mit 4 Rungen (2 vorne und 2 hinten). Du fährst bei abgesenkten Trailer zwischen den Rungen durch bis zu einem Anschlag, dann Boot an Trailer mit einem Tampen befestigen. Zum Schluss wird der Trailer gesli...
von Pitschi
Montag 3. Oktober 2016, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Hallo Adrian,
sieht gut aus! Nur 2 Rungen vorne? Wie zirkelt ihr sie auf den Trailer, ohne Rungen am Heck? Reichen dafür die Pratzen? Maße hast du nicht, oder?
von Pitschi
Sonntag 2. Oktober 2016, 19:58
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Hallo Anders,
danke für die schnelle Antwort.
Diese Zeichnung kenne ich, aber fehlt mir die Vorstellung wie die Vindö "drauf steht". gibt es Fotos? (vorne hinten)
Gruß Frank
von Pitschi
Sonntag 2. Oktober 2016, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Hafentrailer für unsere Vindö 40

Hallo Vindö-Slipper, wir haben den Weg von der Ostsee in die Pinnau (Elbe) gefunden. Jetzt werde ich vom Kran auf Lagerbock, Lagerbock geschleppt ins Winterlager zum Vindö-Slipper!!! Den (Hafen-)trailer habe ich schon. Vorher stand ein 8 to. Mo-Boot drauf - stabil ist er also - aber folgende Fragen ...
von Pitschi
Samstag 18. Juni 2016, 10:35
Forum: Navigationsecke
Thema: Autohelm Wind
Antworten: 5
Zugriffe: 3106

So, nun kann ich die Messwerte präsentieren:
rot mit Schirm: 7,99 Volt
blau mit Schirm: 0,03 Volt
grün mit Schirm: 0,02 Volt
gelb mit Schirm: 4,70 Volt
Die Messwerte für die Windrichtung sind nicht korrekt. :oops:
Wie gehts weiter, ist da etwas zu reparieren? Oder nur neukaufen?
Gruß Pitschi
von Pitschi
Sonntag 5. Juni 2016, 22:07
Forum: Navigationsecke
Thema: Autohelm Navdata mit dgps
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Hallo Anders,
stimmt ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden. Gibt es einen Anschlussplan von der dgps-Antenne. Und funktioniert die direkte Verbindung Antenne / Navdata ohne Plotter?
von Pitschi
Freitag 3. Juni 2016, 06:07
Forum: Navigationsecke
Thema: Autohelm Navdata mit dgps
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Hallo ihr beiden, am Wochenende werde ich mal nachschauen ob ich am dgps noch eine Typenbezeichnung finde. Die Einstellung der Übertragungsrate ist ein guter Tipp. Aber nicht das wir uns falsch verstehen. So habe ich die Geräte angeschlossen. Abzweigdose installiert plus und minus hingeführt. Zum dg...
von Pitschi
Mittwoch 1. Juni 2016, 20:41
Forum: Navigationsecke
Thema: Autohelm Navdata mit dgps
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Autohelm Navdata mit dgps

Und schon wieder eine Autohelm- Frage.
Ich habe mir das Navdata und die dgps-Antenne gekauft und wie in der Anleitung beschrieben verdrahtet - rot auf rot, Schirm auf Schirm und gelb auf gelb. Leider bekomme ich keine Daten angezeigt :help1: was fehlt
von Pitschi
Mittwoch 1. Juni 2016, 20:22
Forum: Navigationsecke
Thema: Autohelm Wind
Antworten: 5
Zugriffe: 3106

Hallo,
ich weiß jetzt warum meine Wind-Anzeige sich so verhällt - der DEMO-Modus war eingeschaltet.
Nun habe ich die zwei Striche --