Die Suche ergab 14 Treffer

von Niko
Dienstag 25. Juni 2019, 21:26
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hi Tom, du wirst lachen ich habe mir sogar ein Gimbal gekauft, ist erstmals in Aktion 00:30 -- 00:50 in dem Video. Deshalb steht das Bild da relativ ruhig, aber die Drehbewegungen kommen so mechanisch (das ist natürlich Übungssache). Eigentlich gut das Teil, ABER wenn ich das Gimbal benutze kann ich...
von Niko
Montag 24. Juni 2019, 09:16
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Ralf, das freut mich natürlich wenn euch der Film gefällt smile Für so ein YT Abo müsstet ihr euch entweder bei Google oder direkt bei YouTube (Google Tochterfirma) anmelden/registrieren, sonst funktioniert das nicht. Dann könnt ihr sogar auswählen ob ihr automatisch Benachrichtigungen von mein...
von Niko
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:57
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Video zum Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin in die Runde, Es wurde ja hier in diesem Thread schon nach Fotos vom Vindö Treffen gefragt. Wie bereits auf dem Treffen angekündigt hatte ich vor ein kleines YouTube Video bei unserem Treffen zu drehen (und von meiner An- und Abreise). Falls es euch interessiert könnt ihr es auf meinem Kanal: h...
von Niko
Donnerstag 9. Mai 2019, 16:42
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Treffen2019

Moin in die Runde,

ich habe auch geplant mit der Bidevind und Gitarre zu kommen, wenn der Wind passt. Freue mich schon auf einen netten Abend.

Gruß
Niko
von Niko
Sonntag 24. Februar 2019, 15:37
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ein Wrack wird zur Schönheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Ein Wrack wird zur Schönheit

Moin Tom, danke das dir mein Kanal gefällt. Ja ich war auch hin und her gerissen ob nun Deutsch oder Englisch. Habe mich jetzt im letzten Film für Deutsch entschieden und denke ich werde es so auch lassen, es ist einfach authentischer und meine Muttersprache. Ich schiele nicht nach Klicks und Likes ...
von Niko
Freitag 22. Februar 2019, 18:52
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ein Wrack wird zur Schönheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Ein Wrack wird zur Schönheit

Hallo in die Runde, vielen Dank für den tollen YT Hinweis auf Magic Carpet. Das sind wirklich wundervolle Videos von einer Vindö und zwei sehr symphatischen jungen Seglern. Ich habe die Videos förmlich verschlungen, genial auf einer Vindö so schön Geige zu spielen... Hat mich doch tatsächlich bewoge...
von Niko
Donnerstag 8. Juni 2017, 11:28
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 10656

Hallo Anders, vielen Dank für die tolle Organisation! Hat mir total Spaß gemacht das Treffen und Essen. War ja Freitag in einem Rutsch von Neustadt Lübecker Bucht nach Bagenkop und Sonntag früh dann wieder zurück von Aeroskobing nach Orth/Fehmarn. Insofern zwei lange Schläge die aber schön waren. In...
von Niko
Mittwoch 19. April 2017, 20:31
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 10656

Bidevind plant zu kommen

Nachdem ich letztes Jahr aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen musste plane ich dieses Jahr wieder zu kommen. Diese WE kommt das Boot zu Wasser und ich hoffe alles klappt und hat die Trockensaison ohne Schaden überstanden. Ich war vorletztes Jahr der Troubadix mit der Gitarre, der auf der Hochzei...
von Niko
Sonntag 24. Mai 2015, 10:50
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

So die Seereling ist fertig, die Bidevind lackiert und schwimmt munter auf dem Wasser. Was noch fehlt ist das Beweisfoto.Mal sehen ob mir das gelingt :grin:

Niko


[img]https://www.segeln-forum.de/index.php?p ... a601905332[/img]
von Niko
Mittwoch 18. Februar 2015, 15:41
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Danke Balu für die aufmunternden Worte. Klar kenne ich meine Vindö noch nicht sehr gut, aber das wird schon noch :smile: und bange machen gilt nicht :no:, jeder fängt klein an. Warum soll nicht auch aus einem "Bücherwurm" noch ein passabler Bastler und Handwerker werden? Ich habe von Bruno letztes F...
von Niko
Mittwoch 18. Februar 2015, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Moin Tom, ungeduldig? :wonder: Das muss wohl noch der letzte Rest von Jugend sein... :smile: Ich bitte daher um Entschuldigung, ich wollte nicht ungeduldig klingen oder gar Vorwürfe machen :oops: Mit den Stützen habe ich gar nichts gemacht - vielleicht war das genau der Fehler und ich hätte ihnen vo...
von Niko
Dienstag 17. Februar 2015, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Nun ja 30 Mal wurde meine Frage angeschaut ohne Antwort, da mach ich mir lieber selbst einen Reim.... Bin gerade beim Boot und die Frage wg waagerechtem unteren Draht ist sinnlos bei der V32, er stört über der Winsch. Bei Niro Petersen ist 50 Jahre Jubiläum und es gibt dieses Jahr 20% für Privatkund...
von Niko
Montag 16. Februar 2015, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Achterliche Relingsstütze Vindö 32

Moin in die Runde, bei den winterlichen Überholungsarbeiten ist mir aufgefallen, das der untere Draht unserer Reling sich in den achterlichen Stützen festgefressen hat. Ich vermute diese Stelle hängt damit zusammen, dass bei der V32 der Draht nach unten umgelenkt wird, während es bei der V40 oder V5...
von Niko
Montag 24. März 2014, 08:38
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: SY Bidevind Vindö 32 Lübeck/Bad Schwartau Teerhofinsel
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

SY Bidevind Vindö 32 Lübeck/Bad Schwartau Teerhofinsel

Moin in die Runde, ab Ostern werden wir mit unserer Vindö 32 die Lübecker Bucht unsicher machen. Wir haben die "Bidevind" diesen Monat neu erworben (ex. ETTE, der eine oder andere müsste sie bei den letzten Pfingsttreffen auf Aerö gesehen haben) und sind schon sehr gespannt auf die kommende Segelsai...