Die Suche ergab 9 Treffer

von Dirk
Montag 13. Mai 2019, 15:05
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32486

Re: Treffen2019

Hallo Rien und Anders,

Pitschi, die Gotland und ich fahren natürlich auch wieder Richtung Ærø. Nach 2 von Pannen überschatteten Versuchen hoffen wir, es diesmal wieder zum Ziel zu schaffen. Wir freuen uns auf jeden Fall tüchtig!

Liebe Grüße

Dirk
von Dirk
Dienstag 2. Mai 2017, 19:36
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 47595

Natürlich kommen wir auch nach Ærøskøbing! Wir freuen uns schon auf Euch!
von Dirk
Sonntag 19. Februar 2017, 19:29
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 19475

...vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe mir inzwischen Angebote eingeholt, die für einen VP D1 30 incl. Wellen- und Propellererneuerung zwischen 10 und 12tsd € liegen. Auuuua! Das motiviert mich irgendwie, den alten Jockel (VP 2002) ein wenig zu streicheln. Zumal er bis auf die Startschwierigkeit...
von Dirk
Sonntag 5. Februar 2017, 14:03
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 19475

Neuer Motor Vindö 40

Moin! Als erstes möchte ich mich bei Anders für die Organisation des Treffens in Æroskøbing im letzten Jahr bedanken. Trotz widriger Umstände war es einfach toll! Danke Anders! Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Volvo Penta D1 30 in eine V40? Unser alter 2002 ist mittlerw...
von Dirk
Sonntag 5. Oktober 2014, 21:15
Forum: Allgemein
Thema: Delaminierung Balsa-Sandwich
Antworten: 1
Zugriffe: 5106

Delaminierung Balsa-Sandwich

Moin liebe Gemeinde, am Wochenende haben wir bei unserer Gotland (V40 Bj. 73) das komplette Teakdeck entfernt. Anscheinend haben die Schweden damals nicht einen Tropfen Kleber verwendet, so hatten wir leichtes Spiel. Bei anschliessender Begehung des Decks knackte es leicht, wie hier im Forum vielbes...
von Dirk
Sonntag 6. April 2014, 09:12
Forum: Vindö Schnack
Thema: Halbmodell von Vindö 40
Antworten: 6
Zugriffe: 12691

Halbmodell Vindö 40

Moin Karsten,

klar kannst Du eine bekommen. Schau sie Dir erstmal im Original in meinem Geschäft an. Dort habe ich den Prototypen der ersten Stunde ;o)
Oder wir treffen uns mal im Hafen. Wo liegst Du?

Schöne Grüße

Dirk
von Dirk
Mittwoch 19. März 2014, 13:48
Forum: Vindö Schnack
Thema: Halbmodell von Vindö 40
Antworten: 6
Zugriffe: 12691

Halbmodell von Vindö 40

Ja, der Winter war wieder lang und weilig. Mein Kumpel Tim und ich hatten nichts besseres zu tun, als im Schutze der Dunkelheit durch die Yachthäfen zu schleichen und Rümpfe zu "lasern". Unter anderem den meiner Vindö 40 in Schausende. Nachdem Tim sich dann mit dem "Rohmaterial" ...
von Dirk
Dienstag 24. September 2013, 09:30
Forum: Maschinenraum
Thema: Fettbuchse?
Antworten: 3
Zugriffe: 7145

Fettbuchse?

Hej Frank,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich fahre heut´abend zur Vindö, dann mach ich mal Fotos. Schöne Grüße Dirk
von Dirk
Montag 23. September 2013, 15:37
Forum: Maschinenraum
Thema: Fettbuchse?
Antworten: 3
Zugriffe: 7145

Fettbuchse?

Moin liebe Vindö-Gemeinde! Vor kurzem habe ich eine Vindö 40 Bj. ´73 aus Flensburg erstanden. (freu!!!) In der noch andauernden Kennenlernphase bin ich in der Bedienungsanleitung über den Punk "Fettbuchse" gestolpert, die bei meiner Vindö scheinbar fehlt!? Könnte es sein, dass der vorherig...