Die Suche ergab 4 Treffer

von Amanikappeln
Freitag 7. Oktober 2016, 08:28
Forum: Allgemein
Thema: Risse in der Kajüte
Antworten: 11
Zugriffe: 17167

Leimnaht des Salondeckel ausleisten

Moin Moin, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie Adrian im ersten Post. Möglicherweise sind meine Augen nicht mehr die besten, aber der Bugteil des Aufbaus hat doch ein Funier aufgeleimt, oder? Meine Frage nun: Welche Holzart genau sollten die Leisten haben, um möglichst wenig nach dem beizen auf...
von Amanikappeln
Freitag 17. Mai 2013, 09:10
Forum: Navigationsecke
Thema: Erste Hilfe für Newbie
Antworten: 8
Zugriffe: 14281

@ Klaus

Hallo Klaus, es scheint so, als wären lediglich zwei Litzen in dem Kabel. Eine Anzeige ist leider nicht im Cockpit verbaut (wo immer die auch hin ist). Bisweilen hat man sich auf GPS COG verlassen. @ Anders Hm, es ist weder ein "Fühler" dran, noch ein Schaufelrad. Tatsächlich sieht die Geb...
von Amanikappeln
Dienstag 14. Mai 2013, 12:46
Forum: Navigationsecke
Thema: Erste Hilfe für Newbie
Antworten: 8
Zugriffe: 14281

vom Newbie

Moin Anders, danke dir für deine schnelle Antwort. Mit dem Koaxialkabel kann ich leicht danebenliegen, da ich keine Lampe zur Hand hatte. Leider kann ich zum Typ nichts sagen, da nichts zu erkennen ist. Ich weiss lediglich aus dem Vindö 40 Handbuch, dass an genau der Stelle wie im Handbuch beschrieb...
von Amanikappeln
Montag 13. Mai 2013, 19:41
Forum: Navigationsecke
Thema: Erste Hilfe für Newbie
Antworten: 8
Zugriffe: 14281

Erste Hilfe für Newbie

Moin liebe Vindö- Gemeinde, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich habe ein Problem mit einem Loggeber. An unserer Amani ist ein Loggeber bereits eingebaut (stb.seitig nach achtern) gemäß Vindö 40 Handbuch. An diesem Geber ist allerdings kein Schaufelrad, sondern scheint rein elektronisch z...