Die Suche ergab 4 Treffer

von Christian Lissa
Dienstag 17. April 2007, 22:41
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich möchte eine Vindö 40 kaufen. Worauf muss ich achten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8111

Hallo Nick, von Osmose habe ich bei Vindös noch nie etwas gehört. Der Kocher ist Geschmackssache. Petroleum hat einen super Brennwert, allerdings zicken die Optimus-Kocher manchmal. Wir sind nach einem kleinen Brand auf Spiritus umgestiegen, der allerdings einen wesentlich schlechteren Brennwert hat...
von Christian Lissa
Mittwoch 5. Juli 2006, 21:19
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastlänge einer Vindö 40
Antworten: 6
Zugriffe: 10316

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Maße. Ich glaube auch immer noch an 11,5 m und werde im Winter mal nachmessen.

Inzwischen habe ich einen 45 qm Gennaker mit 10,4 m Vorstaglänge geordert, mal sehen wie weit wir damit kommen.

Viele Grüße,
Christian
von Christian Lissa
Dienstag 27. Juni 2006, 23:18
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastlänge einer Vindö 40
Antworten: 6
Zugriffe: 10316

Mastlänge einer Vindö 40

Moin, ich habe eine Frage zu den auf Vindö 40 geriggten Masten. Gemäß der Spezifikation und meiner Erinnerung sollte die Mastlänge einer Vindö 40 11,5 m betragen. Diverse Nachmessungen meines Skippers ergaben aber nur maximal 10,4 m über Deck. Deshalb die Frage: Hat die Noetesund Werft verschiedene ...
von Christian Lissa
Mittwoch 23. Juni 2004, 00:42
Forum: Allgemein
Thema: Wann ist ein Teakdeck ein Sanierungsfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 6951

Wann ist ein Teakdeck ein Sanierungsfall?

Moin, ich habe eine Frage zu den auf Vindös verlegten Teakdecks. Wann ist ein solches Deck ein Sanierungsfall? Bei unserer Vindö 40 aus dem Baujahr 1973 wurde das Deck vor 14 Jahren einmal abgeschliffen um es plan zu bekommen. Das war damals unproblematisch, es sind keine Teakproppen gepoppt und die...