Die Suche ergab 42 Treffer

von KeulerUwe
Samstag 30. Januar 2016, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 38
Zugriffe: 14788

Hallo Martin und alle anderen berufenen Vindöeigner,

wir müssen ein Stück Mahagonifurnier an unserem Kajütaufbau (Bb-Ecke, besser Rundung austauschen.
Hat da jemand Erfahrungen mit und kann uns Tipps geben, wie wir das gut hinbekommen?

Gruß
Uwe
von KeulerUwe
Samstag 30. Januar 2016, 20:02
Forum: Topp und Takel
Thema: Beidrehen/Liegen mit einer Vindö Ketch
Antworten: 4
Zugriffe: 3604

Ich kann da Tom nur zustimmen.
Vorsegel und Groß musst Du schon beide gesetzt haben, um beiliegen zu können. Ohne backstehende Fock klappt das Manöver nicht.
von KeulerUwe
Freitag 13. Februar 2015, 10:37
Forum: Klönschnack
Thema: Sonnige Grüße von den Maasplassen
Antworten: 1
Zugriffe: 5359

Sonnige Grüße von den Maasplassen

Hallo liebe Vindöianer und andere GfK-Klassiker, mal einfach einen Gruß von der Maas an euch. Bei diesen beinahe Frühlingshaften Temperaturen möchte man doch glatt wieder auf's Wasser. Es ist bald soweit, um die Segel wieder anzuschlagen. Frühjahrscheck ist vielleicht noch etwas früh; es könnte noch...
von KeulerUwe
Sonntag 25. Januar 2015, 13:51
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich bin jetzt Vindö-Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 5607

Willkommen bei den Vindöianern. Ein wirklich schönes Schiff. Möge es Dir und Deiner Familie allzeit viel Freude bereiten, auch wenn im Winterlager die Holzarbeiten ihre Zeit fordern. Unsere Vindö ist etwas kleiner, eine Vindö 32, die uns viel Spaß bereitet. So eine Vindö im Hafen zieht immer neugier...
von KeulerUwe
Mittwoch 21. Mai 2014, 08:07
Forum: Allgemein
Thema: Fenster wieder abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Hallo Thorsten, ich habe den Backofen Techimpex Nautik XL eingebaut. Toplicht hatte ihn mir empfohlen. Der Topfschrank unter der Pantry unserer Vindö 32 musste dafür weichen. Die Schublade habe ich dann unter dem Gasherd wieder einbauen können. Darunter entsteht nun wieder ein kleines Fach. Die Klap...
von KeulerUwe
Dienstag 20. Mai 2014, 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Fenster wieder abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Die Wohnwagenmasse soll laut Segelkameraden auch einfach zu entfernen sein. Ich werde das vorher erst einmal ausprobieren. Moosgrünem ist auch in der engeren Wahl. Hatte ich auf meiner Dehler Delanta 80 AK auch eingebaut.
von KeulerUwe
Dienstag 20. Mai 2014, 21:25
Forum: Nordsee
Thema: Delta Lloyd 24 uur race
Antworten: 0
Zugriffe: 8127

Delta Lloyd 24 uur race

Hallo Vindöianer,
segelt von euch zufällig noch jemand beim Delta Lloyd 24 uur race am 23. / 24. August in Enkhuizen mit?
Wir, Vindö 32, Liberta sind dabei.
www. kustzeilers.nl
von KeulerUwe
Dienstag 20. Mai 2014, 21:19
Forum: Allgemein
Thema: Fenster wieder abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Fenster wieder abdichten

Nach unserem Refit von Rumpf, Aufbau, Innenbereich (nur Lackieren), teilweise Elektrik und Einbau eines Backofens, steht nun noch der Einbau der Fenster an. Ich habe mir einen dauerelastische Dichtmasse aus dem Wohnwagenzubehör geholt. Sollte die nur in die Fuge, in der die Fenster eingesetzt werden...
von KeulerUwe
Dienstag 20. Mai 2014, 21:15
Forum: Allgemein
Thema: Mastlegevorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 6457

Es tut sich was mit unserer Mastlegevorrichtung. Diese Woche soll sie aus Berlin von Haase-Edelstahl kommen.
wir werden auch einen Mastkoker bekommen, da der ursprüngliche Mastfuß einfach nicht mehr sicher war - er war schlicht weg kaputt.
Sobald alles montiert ist, kommen Bilder.
von KeulerUwe
Dienstag 1. April 2014, 15:03
Forum: Allgemein
Thema: Neue Kajütfront
Antworten: 8
Zugriffe: 4874

Respekt, das sieht echt gut aus. :daumen:
von KeulerUwe
Dienstag 1. April 2014, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: Bastelstunde Vorbereitung
Antworten: 38
Zugriffe: 16052

Bei unserer V32 sitzt der Pinnenpilot auch auf dem Süll des Cockpits. Die Hülse steckt nicht direkt in der Süllwand, sondern oben auf dem Rand sitzt noch eine massive Teakaufnahme für die Hülse. Unser Pinnenpilot funktioniert dort einwandfrei. OK, auf dem Amsterdam-Rhijn-Kanal tut er sich schwer, we...
von KeulerUwe
Dienstag 1. April 2014, 14:23
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten Vindö 32 nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 6862

Das sind ja schon mal viele Meinungen. Füße in der Vorpiek: OK, zur Zeit habe ich keine Klappe in der Schottwand zur Vorpiek. Offen gefällt mir die nicht wirklich. Also kommt da eine Klappe rein. Mit meinen 183 cm Länge sollte das auch noch gehen. Der Anker ist schon mal angeschafft. Durchlass in di...
von KeulerUwe
Montag 24. Februar 2014, 15:06
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuss austauschen an Vindö 32
Antworten: 14
Zugriffe: 5109

Hallo Heinrich,
mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wie weiter mit dickem Hammer und Holzklotz den Mast das Rutschen beizubringen.
von KeulerUwe
Montag 24. Februar 2014, 14:59
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuss austauschen an Vindö 32
Antworten: 14
Zugriffe: 5109

Hallo Tom,

danke für den Link.
Stimmt, das mit dem Kork geht gar nicht. Also Teakfurnier. :yelclap:
von KeulerUwe
Montag 24. Februar 2014, 07:10
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuss austauschen an Vindö 32
Antworten: 14
Zugriffe: 5109

War ja nur eine Idee mit dem Kork. Wir suchen noch nach ein Lösung, diese Rumpfinnenseiten ansprechend zu gestalten. :doppelt:
Und äh, Heinrich, der Tom heißt, sorry. :grin: