Die Suche ergab 8 Treffer

von brocken
Mittwoch 16. Juni 2004, 10:39
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Bavaria
Antworten: 10
Zugriffe: 20215

Moin Moin, zum Thema Scalar, wußtest Ihr eigentlich, daß Herr Steckmest seine Ausbildung bei Vindö in Schweden gemacht hat? Is so, und ich finde, daß sieht man auch bei den Scalaren sehr deutlich. der legitime Nachfolger von Vindö! augezeichnete Verarbeitungsqualität . es sind einfach tolle Schiffe!...
von brocken
Mittwoch 16. Juni 2004, 09:46
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40` SY Omö Hilton
Antworten: 2
Zugriffe: 6245

Vindö 40` SY Omö Hilton

Hallo allerseits, ich habe schon einiger Zeit in diesem tollen Forum rumgestöbert, und die vielen interessanten Beiträge gelesen. Inzwischen habe ich mich auch angemeldet und möchte mich und unsere Omö Hilton hier auch einmal vorstellen. Meine Frau Angie und ich sind seit 1999 stolze Eigentümer eine...
von brocken
Montag 14. Juni 2004, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: Steckschott Achterkajüte - sieht aus wie neu
Antworten: 13
Zugriffe: 15428

Moin moin,
Frage: wofür hast Du das Plexiglas auf dem Schott?.
Gruß Claus
von brocken
Montag 14. Juni 2004, 11:40
Forum: Vindö Schnack
Thema: VINDÖ-Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 7735

VINDÖ-Aufkleber

Moin moin allerseits, als stolzer Vindö-Segler, möchte mann ja auch zeigen was man hat. Ich überlege deshalb schon lange, ob es Folienaufkleber mit dem Vindö-Segelzeichen oder Schiffssilhouette gibt, die man sich z.B. ans Auto kleben kann. Hat da jemand schon mal was gehört, wie man an solche Aufkle...
von brocken
Montag 14. Juni 2004, 11:32
Forum: Maschinenraum
Thema: Maschine läuft unrund - starke vibrationen
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Tja ich weiß auch noch nicht genau, wie ich da vorankomme. Auf jeden Fall habe ich den Motor aufgrund der Mängel noch nicht bezahlt. Mal sehen wie die Verkaufsfirma jetzt reagiert. Zur Not soll er den ganzen Motor wieder rausreissen, un d es kommt ein neuer (am besten Dreizylinder) rein. Ist wohl da...
von brocken
Mittwoch 2. Juni 2004, 20:18
Forum: Maschinenraum
Thema: Maschine läuft unrund - starke vibrationen
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Maschine läuft unrund - starke vibrationen

hallo und guten tag, ich habe vor 3 jahren einen gebrauchten volvo penta md 11 d in meine v 40 eingebaut bekommen. der händler/..Yachtservice auf fehmarn hat mir zugesichert, dass die maschine ohne probleme läuft. leider hat sich herausgestellt, daß ständig vibrationen im schiff sind , sowohl ein-al...
von brocken
Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Forum: Maschinenraum
Thema: Aufstoppalarm
Antworten: 8
Zugriffe: 9759

Hallo allerseits,
das ist sehr interessant zu hören. bei mir,sprich v40, gibt es beim rückwärtsaufstoppen auch immer diese gurgelnden geräusche- habe mir bisher aber nichts dabei gedacht.ansonsonsten gibt es dabei aber keine probleme.
gruß claus
von brocken
Mittwoch 2. Juni 2004, 10:26
Forum: Ostsee
Thema: Hat jemand Tips für Tour Ostküste Schwedens richtung Fehmarn
Antworten: 1
Zugriffe: 6619

Moin Ralfu, kann Dir dabei leider auch nicht helfen-ist wohl jetzt auch schon zu spät. Aber vielleicht kannst Du mir einen tip geben. Du hatst ja Dein Schiff in Schweden gekauft. Kannst Du mir da ein paar Erfahrungen berichten, z.. wie Du den Kontakt bekommen hast und wie die Abwicklung gelaufen ist...